Wir begrüßen Sie beim Reit- und Fahrverein Alfstedt-Ebersdorf e.V.

Der Reit- und Fahrverein Alfstedt-Ebersdorf wurde 1948 gegründet. 1966 legte der Verein eine Ruhepause ein, da Pferde fast aus dem alltäglichen Leben verschwanden.
Ende der Achtziger Jahre wurde das Pferd als Freizeit- und Sportpartner wieder entdeckt und das Interesse an einem Zusammenschluss von Reitern und Fahrern stiegt, so wurde der Verein 1992 neu gegründet. Derzeit hat der Verein ca. 190 Mitglieder.

Der Verein bietet privaten Mitgliedern Trainingsmöglichkeiten auf dem angepachteten Reit- und Fahrplatz. Lage siehe Ortsplan von Ebersdorf .

Besonderes Angebot:
Jedes Frühjahr findet die Abnahme des Fahrabzeichen Klasse V und IV statt.

Feste Veranstaltungen:

  • Reiterfest
  • Fahrturnier

Vorstand:
Bernd Jungclaus, Marco Burmester, Dietrich Kahrs, Petra Wöbke, Jürgen Ropers, Nicole Burmester, Helmut Hansen, Angela Peters

Aktuelle Termine, Neuigkeiten, Ergebnislisten und vieles mehr gibt es auf der Internetseite: www.ruf-alfstedt-ebersdorf.de

 

Suchen