Motorsportclub Ebersdorf e.V. im NAVC

Der Motorsportclub (MSC) wurde im Dezember 1969 gegründet.
Am Anfang wurden Tages- und Nachtorientierungsfahrten veranstaltet. Später kamen dann Stoppelfeldslaloms dazu. Für die Dorfgemeinschaft wurden Fahrradrallyes und Familienrallyes organisiert. Seit 1988 gibt es jährlich ein Boßelturnier an dem sich viele Vereine und Gruppen aus Ebersdorf beteiligen. Auf auswärtigen Kartbahnen (Bremen, Bispingen u.a.) werden Kartmeisterschaften ausgefahren.
Seit einigen Jahren beteiligen wir uns an Auto-Cross-Rennen und richten auch in unregelmäßigen Abständen selbst Rennen aus.


Unser Aushängeschild ist unsere Jugendabteilung für die wir ein Gelände gepachtet haben, auf dem wöchentlich trainiert wird und ein- bis zweimal jährlich ein Lauf zur Jugend-Crossmeisterschaft des NAVC-Landesverband Nord durchgeführt wird.
Von unseren ca. 150 Mitgliedern sind ungefähr 25 Jugendliche unter bis 18 Jahre. 



Ansprechpartner:

1. Vorsitzender Günter Martens Tel. 01520 8959 809, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

und für die Jugendabteilung Monika Schilling Tel. 01520 2171 055

Suchen