+ + + Florianhalle in Neu-Ebersdorf eingeweiht + + +

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neu-Ebersdorf hatten am 20.02.2016 allen Grund zu feiern. Die neue Florianhalle in der Sandkuhle wurde nach der kompletten Neuerrichtung ihrer Bestimmung übergeben. Die Neu-Ebersdorfer Feuerwehrfrauen und Männer, welche dieses Projekt komplett in Eigenleistung fertiggestellt haben, können stolz auf ihre Arbeit der vergangenen Monate sein. Ortsbrandmeister Uwe Ludigkeit bedankte sich in einer Ansprache besonders bei allen Helfern, ohne die diese schöne neue Anlage nicht möglich gewesen wäre. Zur Feierstunde waren gut 100 geladene Personen erschienen, welche ein paar schöne Stunden bei Bratwurst und einem Getränk in und an der neuen Florianhalle verbrachten. Abgerundet wurde der Abend durch einen Auftritt der Neu-Ebersdorfer "Feuerwehrband" und einer Diashow über den Bau der Halle!

Text: Henrik Peters / Bilder: Svenja Wilkens

 

+ + + Grün-Weisse-Nacht in Ebersdorf wieder ein voller Erfolg + + +

Die 39. Karnevalsveranstaltung am 06.02.2016 auf dem Saal des Ebersdorfer Hofs war wieder gut besucht. Die Gruppen des TSV Ebersdorf zeigten die einstudierten Tänze, Büttenreden und Sketche. Nach dem Programm wurde noch bis in den frühen Morgen weitergefeiert, ehe dann am darauffolgenden Sonntagnachmittag der „Nachmittagskarneval“ gewohnt etwas ruhiger über die Bühne ging. Hier wurde das komplette Programm noch einmal wiederholt, so das auch Einwohner die am Sonnabend verhindert waren, eine Möglichkeit hatten, am Karneval in Ebersdorf teilzunehmen. Direkt nach der Nachmittagsveranstaltung begannen schon die Vorbereitungen für das große Jubiläumsspektakel im nächsten Jahr!

Text: Henrik Peters / Bilder: Sabine Swinke

01-Durch-das-Programm-führte-der-TSV-MODERATOR-JÜRGEN-LÜHRS

Durch das Programm führte der TSV Moderator Jürgen Lührs

 

Der-ERSTE-GARDETANZ---vorgetragen-von-der-Gruppe-LES-ANGELS

Der erste Gardetanz vorgetragen von der Gruppe LES-ANGELS

 

SABINE-SWINKE-als-Friedensbotschafterin-in-der-Btt

Sabine Swinke als Friedensbotschafterin in der Bütt

 

Die-TANZMARIECHEN-DES-TSV

Die TANZMARIECHEN des TSV

 

-Die-EBERSDORFER-ROADRUNNER-in-noch-nie-da-gewesener-Bestform

Die EBERSDORFER-ROADRUNNER in noch nie da gewesener Bestform

 

Die-ACHWATTS-mit-einer-Schlagerparade-vom-feinsten

Die ACHWATTS mit einer Schlagerparade vom feinsten

 

Die-Showtanztruppe-FREAK-OUT

Die Showtanztruppe FREAK-OUT

 

-MOVE-IT---performten-Kiss

MOVE-IT performten Kiss

 

Die-Gruppe-FIT--FUN-mit-den-Hupen-Tanz

 

Die Gruppe FIT- FUN mit den Hupen Tanz

 

Der-Abschlusstanz-der-BEESTARs

 Der Abschlusstanz der BEESTARs

 

+ + + Anbau des Kindergartens Ebersdorf Bezugsfertig + + +

Nach der Planungs- und Bauphase von fast 2 Jahren, steht der Anbau des Kindergartens für die Kinder bereit.

Text: Henrik Peters / Bilder: Hermann Buck

 Außenansicht mit Eingangsbereich (Mitte) und der neuen Mensa (rechts)

  Außenansicht mit Eingangsbereich (Mitte) und der neuen Mensa (rechts)

 

Die Mensa von Innen

Die Mensa von Innen

 

Blick vom ehemaligen Eingangsbereich in die beiden neuen Flure des Neubaus

Blick vom ehemaligen Eingangsbereich in die beiden neuen Flure des Neubaus

 

Außenansicht mit Eingangsbereich (rechts) und Gruppenräumen aus dem Bestandsbau

Außenansicht mit Eingangsbereich (rechts) und Gruppenräumen aus dem Bestandsbau

Suchen