+++05.05. +++Schlüsselübergabe+++

Die Freiwillige Feuerwehr in Neu Ebersdorf hat ein neues Fahrzeug bekommen, nachdem das alte aus Altersgründen und der damit bedingten Reparaturanfälligkeit abgegeben wurde. In einer kleinen Ansprache hob der Ortsbrandmeister Uwe Ludigkeit die Notwendigkeit einer intakten Ausrüstung für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr hervor, um im Ernstfall die nötige Hilfe bieten zu können. Übrigens hatte dieser Ernstfall vor wenigen Tagen schon in einer Nachbargemeinde bestanden. Mit der heutigen Schlüsselübergabe ist das Fahrzeug nun offiziell im Dienst und es bleibt zu wünschen, dass es für den Ernstfall möglichst wenig eingesetzt werden muß.

 

+++19.05. +++Ebersdorfer siegt bei NDR Quizshow+++

Klaus Manal, u.a. bis vor 2 Jahren langjähriger Vorsitzender des Sportvereins, siegte am Abend des Pfingstsonntages mit deutlichem Abstand vor seinen 4 Mitstreitern in der NDR Quizshow. Auf fast alle Fragen hatte er die richtige Antwort parat, und so konnte er am Schluss der Sendung den schweren Pokal für sich gewinnen. Außerdem trägt er nun den Titel “Leuchte des Nordens”.

Bild: Original Screenshot aus der Sendung

Suchen