+++16.05. +++Renovierung am Friedenshof+++

Der Friedenshof im Ortsmittelpunkt erhält ein neues Outfit. Der bisherige stufige Eingang seitens der Bundesstrasse ist zugemauert, und dafür sind zwei neue seitliche Eingänge entstanden. Aufwendige Pflasterarbeiten mit einem großzügigen Rondell in der Mitte sorgen schon jetzt in der Bauphase für ein harmonisches Gesamtbild. Das eigentliche Ehrenmal wurde intensiv gereinigt und die Platten mit den Namen der Kriegsopfern erhielten eine neue Umrandung. Insgesamt ist schon jetzt absehbar, dass die Umgestaltung dieses Platzes mitten im Ort eine lohnende Investition für unser Dorf ist.

+++19.05. & 20.05. +++Schützenfest +++

Mit Spannung verläuft in diesem Jahr das Königsschießen mit jeweils 3 Anwärtern/Innen bei den Damen und Herren. Anschließend kann der Präsident des Ebersdorfer Schützenvereins, Klaus Hermann Segelken, auf dem Festplatz am Ebersdorfer Wald die Proklamation der neuen Könige vornehmen. Der Platz des Jugendkönigs auf dem Siegerpodest bleibt auch im neuen Regentenjahr leer.

Als Könige für das Schützenjahr 2012/2013 regieren:
Schützenkönigin Ursula Buck
Schützenkönig Wilfried Kohrs
Jugendkönigin Sonja Segelken
Jugendkönig ---
Kinderkönigin Jana Nehring
Kinderkönig Devin Hendriks
Taubenstechen Sophie Nehring & Florian Binaku

Suchen