+++04.06. & 05.06. +++Ebersdorfer Schützenfest +++

Bei herrlichem Sonnenschein kann der Präsident des Ebersdorfer Schützenvereins, Klaus Hermann Segelken, zahlreiche Besucher auf dem Platz am Wald zur Proklamation der neuen Könige begrüßen. Zwei Plätze auf dem Siegerpodest bleiben allerdings auch im neuen Regentenjahr leer.

Als Könige für das Schützenjahr 2011/2012 regieren:
Schützenkönigin ---
Schützenkönig Horst Fromme
Jugendkönigin Lina Heinbockel
Jugendkönig ---
Kinderkönigin Finja Söhl
Kinderkönig Janik Heinbockel
Taubenstechen Justine Putzik & Tom Ole Jungen

+++18.06.+++Neue “Bewohner” +++

Mitten im Dorf schmückt seit diesem Tag eine besondere Puppe unser Ortsbild: es sind drei Rundballen aufeinander gestapelt und geschminkt als TSV Sportler. Diese über 3 Meter grosse Statue soll auf die bevorstehenden Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum des Sportvereins mit den zahlreichen Veranstaltungen aufmerksam machen. Wie es mit den Festen weitergeht, das ist deutlich auf den Ortseingangsschildern des Turn- und Sportvereins zu lesen.

+++ 24. & 25.06. +++ +++Bezirksentscheid in Loxstedt+++

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der Jugendfeuerwehr, die beim Bezirksentscheid in Loxstedt ihr Können gegen die 54 besten Jugendfeuerwehren aus dem Regierungsbezirk Lüneburg unter Beweis stellen musste. Am Samstag konnten sich die Jugendlichen bei einem Übungsdurchlauf noch einmal mit den Gegebenheiten vertraut machen und sich so auf den Wettbewerb vorbereiten. Ausgeruht und voller Tatendrang ging es am Sonntagmorgen dann zu Wettbewerben, bei denen diverse Aufgaben aus dem feuerwehrtechnischen so wie sportlichen Bereich zu meistern waren. Bei der Siegerehrung belegte die Ebersdorfer Jugendfeuerwehr einen 45. Platz und konnte so ein spannendes und erlebnisreiches Wochenende mit jeder Menge Spaß beenden.

Suchen