Das Alte ist vergangen- das Neue angefangen...

... heißt es in einem bekannten Gedicht. Es ist wie mit dem untenstehenden Blatt. Der noch frische Schnee verdeckt mit seinem strahlenden Weiß das trockene Braun des verdorrten Blattes. In wenigen Monaten wird an dieser Stelle das Alte durch etwas Neues ersetzt. Das alte, das Jahr 2010 gehört der Vergangenheit an. Das neue Anno 2011 ist erst wenige Stunden alt und liegt jetzt 365 Tage vor uns. Auch dieses Neue wird mehr oder weniger starke Höhen und Tiefen mit sich bringen.

Ich wünsche Ihnen, liebe(r) Besucher, unserer Seiten für dieses Jahr 2011, Gesundheit & Zufriedenheit, Glück & Erfolg und alles Gute!
(und schauen Sie wieder vorbei)

+++Gelungener Start ins Jubiläumsjahr des TSV +++

Am 09.01.2011 starteten 140 Läufer aus verschiedenen Vereinen des Nordkreises zum traditionellen Neujahrslauf, der in diesem Jahr als Auftakt der Jubiläumsveranstaltungen anlässlich des 100-jährigen Bestehens des TSV in Ebersdorf von Herbert Söhl organisiert wurde. Da die Wege noch von Schnee bedeckt waren, wurden kurzerhand verschiedene Strecken von 5, 7 oder 10 Kilometern auf Nebenstraßen ausgewiesen. Diese waren zwar überfroren und dadurch ganz schön glatt, es kam aber niemand zu Schaden. Einen leckeren Imbiss mit Kaffee und sonstigen Getränken hatte Gerda Söhl mit ihren Helferinnen auf dem Saal des Ebersdorfer Hofes (Hinck) vorbereitet, wo man dieses Fest in gemütlicher Runde ausklingen ließ.

Suchen