+++02.05. +++Blütenfest+++

Im letzten Herbst hatten Anwohner der Großenhainer Straße viele Narzissenzwiebeln am Straßenrand gepflanzt, die nun im Frühjahr ihre Blüten in voller Pracht erstrahlen lassen. Bei sonnigem Wetter und guter Laune feiern Jung und Alt nun heute ihr erstes Blütenfest und lassen es sich in “Breuer’s Mühle und umzu“ bei Grillfleisch und kalten Getränken in geselliger Runde so richtig gut gehen. Und wenn dann im nächsten Jahr noch mehr Blüten aus dem Grün hervorragen, so steht eines schon fest: das wird dann auch wieder gefeiert !!

+++16.05. und 17.05. +++Ebersdorfer Schützenfest +++

Eines der großen “Volksfeste” im Laufe des Jahres ist das Schützenfest, das in diesem Jahr bedingt durch das Fehlen eines Königs einen vom gewohnten Rahmen abweichenden Verlauf nimmt. Trotz dieser Änderung und des windigen, aber sonnigen Wetters sind wieder viele Besucher zum Platz am Ebersdorfer Wald gekommen, um den Höhepunkt, die Proklamation der neuen Könige Live zu erleben. Anno 2010 werden auch fast alle Plätze auf dem Podest vergeben, wie die folgenden Auflistungen in Bild und Wort belegen.

Als Könige für das Schützenjahr 2010/2011 regieren:
Schützenkönigin Regina Holthusen
Schützenkönig Manfred Holthusen
Jugendkönigin Rica Segelken
Jugendkönig ---
Kinderkönigin Laura Marie Schreiber
Kinderkönig Dominic Mangels
Taubenstechen Finja Söhl & Mika Niewöhner

Suchen