+++07.02.+++Kinderkarneval+++

Die diesjährigen Karnevalsveranstaltungen läutet der TSV mit dem Kinderfasching ein, als wieder zahlreiche bunt kostümierte Kinder den Saal des Ebersdorfer Hofes stürmen und bei Musik der Lustigen Ebersdorfer mit ihrer ganzen Familie eine tolle Karnevalsfete feiern. Und am nächsten Sonnabend, den 13.02.2010 geht es um 19:30 Uhr weiter mit der Grün-Weißen-Nacht, sowie am Sonntag, den 14.02.2010 um 14.00 Uhr mit dem Seniorenfasching. Der TSV Ebersdorf lädt hierzu herzlich ein mit einem dreifach donnernden „Ebersdorf Helau“.

+++11.02.+++Immer noch Winter+++

Das bisherige Jahr 2010 ist durchgängig von erheblichen Schneemengen begleitet. Die ersten 40 Tagen des Jahres sind von diesem in der Vergangenheit so oft vermißten weißen Pulver namens Schnee gekennzeichnet und zum alten kommen immer neue Flocken hinzu, wie am obigen Bild der “Hornstrasse” ersichtlich. Schneeschaufeln wird zur morgendlichen Routinearbeit und muss des Tage mitunter wiederholt werden. ”Jetzt ist genug”, lautet so mancher Ausspruch und beim Streusalz heißt es schon lange “Nicht mehr lieferbar!” Ein Ende des Winters ist noch nicht in Sicht – oder doch? Die ersten Triebe entblättern sich, selbst bei kaltem Winterwetter, wie das untere Bild beweist.

+++13.02.+++Tolle Stimmung beim Karneval in Ebersdorf+++

Auch in diesem Jahr hatte der TSV zur Grün-Weißen-Nacht eingeladen und die Anwesenden auf dem vollbesetzten Saal des “Ebersdorfer Hofes“ bekamen ein Programm der Superlative zu sehen, das wieder ausschließlich von Ebersdorfern gestaltet wurde. Schwungvolle Gardetänze und Showtänze der einzelnen Tanzgruppen, Büttenreden, zwei unermüdliche Tanzmariechen, und ein Sketch von den Ebersdorfer Roadrunnern wurden den Gästen von Jürgen Lührs angekündigt, der wieder einmal souverän durch das Programm führte. Und anschließend heizte DJ Thomas Weichert allen so richtig ein, dass der Saal nur so bebte und alle bis zum frühen Morgen eine ausgelassene Faschingsparty feierten.

Suchen