+++15.02.+++Der TSV startet die diesjährige Karnevalssaison+++

Viele rotzöpfige Pippis, rosafarbene Prinzessinnen, Karatakämpfer, Cowboys, Indianer, Clowns und sogar ein Spinnenmann hatten heute ihre ganze Familie mitgebracht, um im “Ebersdorfer Hof“ ein tolles Faschingsfest zu feiern. Neben schmissigen Gardetänzen und flotten Funkenmariechen fanden auch weitere einstudierte Showtänze der Ebersdorfer Mädchentanzgruppen viel Anklang. Für die musikalische Untermalung sorgten auch in diesem Jahr wieder die Lustigen Ebersdorfer, so dass man von dem nasskalten Winterwetter gar nichts mehr zu spüren wusste. Beim Turn-Tiger-Tanz folgten nach Aufforderung von Sandra Meyer dann auch die Väter ihren Tigerbabies auf die Tanzfläche, hierfür gab es natürlich donnernden Applaus – gut gemacht ! Obendrein gab es noch tolle Preise bei der Tombola zu gewinnen.

+++21.02.+++Tolle Stimmung bei der 32. Grün-Weißen-Nacht+++

Die Akteure des TSV haben es wieder einmal bewiesen: nicht nur am Rhein wird ausgelassen Karneval gefeiert, nein auch in Ebersdorf wackeln die Wände! Denn was den Gästen in der diesjährigen Grün-Weißen-Nacht geboten wurde, war absolute Spitze! Es waren wieder viele Gäste gekommen, um das umfangreiche Programm mit Tänzen, Büttenreden und weiteren Einlagen zu erleben. Natürlich wurde auch in diesem Jahr nur Hausmannskost serviert. Der neue DJ Daniel Sieb sorgte anschließend für tolle Stimmung, sodass bis spät in die Nacht abgerockt wurde. Einen Tag später, am Sonntagnachmittag hieß es dann ab 14.00 Uhr: Das ganze Programm noch einmal! Bei Kaffee und Kuchen konnten sich auch die älteren Mitbewohner und diejenigen, die am gestrigen Abend verhindert waren, an diesem wunderbaren Karnevalsprogramm erfreuen.

Suchen