Wir wünschen Ihnen

aus Ebersdorf

in Niedersachsen ein

gesundes und frohes

NEUES JAHR.

Mögen all Ihre Wünsche für 2008 in Erfüllung gehen!

 

 

+++Ehrung für Vereinsarbeit+++

Auf der Jahreshauptversammlung des Motorsportclubs im Januar 2008 wurden erstmalig 2 Mitglieder des Vereins wegen besonderer Verdienste vom 1. Vorsitzenden Günter Martens zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die Ehrung erfolgte aufgrund langjähriger Vorstandsarbeit und besonderen Einsatzes in schwierigen Zeiten. Hans Scholz war 28 Jahre als Kassenwart tätig (vorher 1 Jahr als Stellvertreter) und Heinz-Friedrich Brünjes bekleidete 31 Jahre das Amt des Schrift- und Pressewartes.

 +++27.01.08 Landtagswahl+++

In Niedersachsen wird am heutigen Sonntag ein neuer Landtag gewählt. In den landesweiten Wahllokalen sind tausende ehrenamtliche Wahlhelfer mit der Stimmannahme und -auszählung beschäftigt. So auch in der Ebersdorfer Schule und in der Gaststätte Hagenah in Neu-Ebersdorf , die beide für dieses Ereignis in Wahllokale umfunktioniert wurden.

+++27.01. Kinderkarneval des TSV+++

Ein kunterbuntes Faschingsfest feierten auch in diesem Jahr die Ebersdorfer und Neu -Ebersdorfer Kinder am vergangenen Sonntag. Zusammen mit Mama, Papa und der ganzen Familie ging es gleich nach dem Gang zur Wahlurne direkt zum “Ebersdorfer Hof“, wo bei “ Labadu“- und “ Ki-Ka-Tanz“ ausgelassen gefeiert wurde. Neun kleine tanzende Gardemädchen und ein Zwerg begeisterten die Zuschauer ebenso wie der Showtanz der Fortuna-Girls mit ihren tollen Kostümen. Und die kleinsten Sportler der Mutter- und Kind-Gruppe haben gezeigt, dass sie nicht nur turnen, sondern auch singen können. Na dann bis zur Grün-Weißen-Nacht am Sonnabend, wenn es für die „Großen“ wieder heißen wird : „EBERSDORF HELAU“