+++15.10.+++Oktoberfest auf der Wies´n+++(Nachtrag)

Zum wiederholten Mal hatten junge Menschen unseres Ortes keine Mühen gescheut und vielfältige Vorbereitungen getroffen, damit auch das dritte Oktoberfest erfolgreich wird. Zwei grosse Zelte mit einer Gesamtfläche von rund 750 m2 wurden am Ortsrand errichtet und mit dem nötigen Inventar ausgestattet. Am 15.10. ist es dann soweit: Bürgermeister Claus-Dieter Wagenlöhner sticht das obligatorische erste Fass Bier an, und das Fest ist jetzt offiziell eröffnet.

Ein paar Daten:

• rund 1350 Besucher

• Verzehr ca.: 2750 ltr. Bier, 800 Obstler, 300 Brezel, 300 Essen

Kurz – ein gelungenes Fest, das 2006 seine Fortsetzung findet.

(Bilderwechsel nach ca. 4 Sek)

OktFest
OktFest1
OktFest2
OktFest3
OktFest4
OktFest5
OktFest6

+++26.11.+++Weihnachtsbaum aufstellen +++

Die Roadrunner haben auch in diesem Jahr dafür gesorgt, dass unser Dorfmittelpunkt zur Adventszeit von einem grossen Weihnachtsbaum festlich erleuchtet wird. An diesem Abend gibt Bürgermeister Claus-Dieter Wagenlöhner das offizielle Zeichen zum Einschalten der Lichterkette. Viele kleine und grosse Einwohner unseres Ortes sind zu diesem Anlass gekommen und genießen zusätzlich die vielen Leckereien, die an den zahlreichen Buden angeboten werden.

Zu später Stunde kommt er dann doch noch, der Weihnachtsmann, und er lässt so manche Kinderherzen höher schlagen. 

 

 

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit!

Suchen